19. SmartCard-Konferenz über Zahlungskarten und Zahlungen in Opatija

Die 19. SmartCard-Konferenz wurde vom 24. bis zum 26. September in Opatija abgehalten.  Die Themen der Konferenz standen zum einen meistens im Bezug zur fortschreitenden Digitalisierung und Umwandlung des Zahlungsumfelds und zum anderen zu den neuen Compliance-Regelungen.

Das ist die größte diesjährige regionale Veranstaltung über Zahlungskarten und Zahlungsindustrie. Das Konferenzprogramm wurde in drei Thementage aufgeteilt – die aktuelle und zukünftige Entwicklung, die mobilen Zahlungssysteme und das digitale Banking und die Erfahrungen.

Mercury Processing Services International war der Silbersponsor der Veranstaltung. Am Dienstag präsentierte Andreja Josipović, unsere Senior-Produktexpertin, eine von unseren größten Errungenschaften in diesem Jahr – wie wir der 1. zertifizierte VISA Aggregator der Verarbeitung in Europa geworden sind und seine Umsetzung bei der Einführung der Dienstleistung Google Pay. Sie gab auch Auskunft über die Herausforderungen des Projekts und über seine endgültige Realisierung.

Im Zahlungsumfeld, der sich ständig weiterentwickelt, sind wir stolz darauf, der Vorreiter in so einem wesentlichen Bereich sein zu dürfen, seitdem Kroatien  das erste Land in der Region ist, in dem Google Pay Dienstleistungen verfügbar sind.

Darüber hinaus nahmen noch weitere 11 Mitarbeiter im Namen unseres Unternehmens als Experten in ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen an der Konferenz teil und auf dem Messestand präsentierten wir einige der vielen innovativen Zahlungslösungen.