Die Vorstellung der Visa Premium Karte in Kroatien

Nach der Entscheidung, ihr Geschäftsmodell in Europa zu ändern, wurde geplant, die American-Express-Karten in Kroatien, die Privredna banka Zagreb ausstellt, durch ein anderes Produkt, das dieselben Vorteile und Möglichkeiten bietet, zu ersetzen. Die Bank kündigte zuvor an, dass das eine neue Visa-Karte, ein kundenspezifisches und innovatives Kartenprodukt mit einzigartigen Funktionen auf dem Markt, wäre.

Mercury Processing Services International als ein langjähriger Zahlungsanbieter sowohl für Privredna banka Zagreb als auch für PBZ Card (American Express in Kroatien) beteiligte sich intensiv am jeweiligen Projekt.

Für unser Unternehmen bedeutete das, alle bestehenden AmEx-Karteninhaber/-innen auf ein anderes System zu übertragen und die neuen Hunderttausenden von Karten zu erstellen und, selbstverständlich, den Übergang möglichst reibungsloser zu gewährleisten.

Ein großer technischer Wechsel geschah endlich am 23. Juli 2019, als Hunderttausende von den AmEx-Karteninhabern/-innen einen reibungslosen Übergang zur Visa-Karte erlebt haben.

Unser Senior-Entwickler Vladimir Volenec sagte Folgendes über den Prozess:

Während dieses Vorgangs bekam jeder/jede AmEx-Karteninhaber/-in nur ein „konvertiertes Konto”, das mit seiner/ihrer neuen Visa PAN verbunden ist. Diese Methode des „konvertierten Kontos” ermöglichte uns, den Übergang mit einem geringstmöglichen Satz an Änderungen im System durchzuführen, wobei gleichzeitig allen Karteninhabern/-innen ermöglicht wurde, ihre beliebte AmEx-Karte weiter zu nutzen, als sei nichts geschehen (da das eigentlich für ihre alten Konten ganz stimmt). Bis dann werden sich die Karteninhaber/-innen hoffentlich nicht nur an ihre neue Visa-Karte gewöhnen, sondern sie werden sie auch dank ihrer unstrittigen Vorzüge schätzen lernen, während ihnen sämtliche Funktionen zur Verfügung stehen, die sie bisher ausschließlich mit der AmEx verbunden haben.

Er fügte auch hinzu, dass, wenn die Karteninhaber/-innen ihre neuen Visa-Karten in der Folgeperiode zu empfangen beginnen, werden sie sie mit den AmEx-Karten parallel und reibungslos nutzen können. Das gilt bis zum Jahr 2020, wenn wir uns alle endlich mal von AmEx verabschieden werden müssen. An diesem Tag werden sämtliche AmEx-Karten inaktiv. Er sagte zudem, dass sich die Karteninhaber/-innen hoffentlich nicht nur an ihre neue Visa-Karte gewöhnen werden, sondern sie werden sie auch dank ihrer unstrittigen Vorzüge schätzen lernen, während ihnen sämtliche Funktionen zur Verfügung stehen, die sie bisher ausschließlich mit der AmEx verbunden haben.

Anita Marceković, Projektleiterin, erinnerte sich an die Zeit, als sie bei American Express gearbeitet hatte und redet über die neue Ära, die die Visa Premium Karte schafft:

Elf Jahre lang war ich das Mitglied des Teams, das die AmEx in Kroatien aufbaute und jetzt leite ich das Projekt der Schließung von AmEx, was für mich mehr als eine Herausforderung ist. Die Gefühle sind gemischt. Einerseits bin ich stolz auf die erfolgreiche Umsetzung von Premium PBZ Card Visa mit dem hervorragenden Team von Mercury Processing Services International, die Wundertäter sind, andererseits bin ich traurig, weil wir nach fast einer Jahrhunderthälfte die AmEx-Marke in Kroatien nicht mehr haben. Eine Ära geht vorbei, die neue beginnt! Konzentrieren wir uns auf den neuen Stern auf dem kroatischen Himmel, um eine erfolgreiche Geschichte, wie diese von AmEx, zu schreiben.

Visa-Premium-Karte

Die neue Visa-Premium-Karte ersetzt die AmEx in jedem Aspekt und stellt zusätzlich ein besseres Akzeptanz-Netzwerk dank der einzigartigen Verbreitung von Visa sicher. Es ist eigentlich ein Assortiment von 12 Karten, die die kontaktlosen Zahlungen, Versicherungspakete und Loyalitätsprogramme, zinsen- und gebührenfreie Ratenzahlungen, Kreditkarten, Reisedienstleistungen, Pannenhilfe und viele andere Dienstleistungen und Produkte bietet.

Visa Premium cards

Source: PBZ Card

Genauer gesagt wird PBZ Card jetzt Folgendes anbieten:

• Premium Visa Gold
  • Premium Visa Platinum
  • Premium Visa Infinite
  • Visa Karte mit dem Herzen
  • Visa Revolving
  • Visa Croatia Airlines Revolving Karte
  • Visa Gold Croatia Airlines Karte
  • Visa Student
  • PBZ Visa Shopping
  • Visa Business Gold
  • Visa Business Platinum
  • VISA-Karte für Händler

Sämtliche zusätzliche Detailinformationen über jede Karte sind auf der PBZ Cards Webseite verfügbar.

PBZ Card übermittelt rechtzeitig die Informationen über die Verteilung von physischen Visa-Premium-Karten und zwar direkt jedem/jeder Karteninhaber/-in.

Mislav Blažić, der Vorstandsvorsitzende von PBZ Card, wies in der offiziellen Pressemitteilung von PBZ über die Werte, die die neue Karte mit sich bringt, auf Folgendes hin:

„Dank einer fast fünfzigjährigen Tradition und Exzellenz im Kartengeschäft, die zu einer hochwertigen Dienstleistung und zu zahlreichen einzigartigen Features und Funktionalitäten, die wir für unsere Kunden entwickelten, führten und mit einigen von ihnen waren wir sogar weltweit die Vorreiter, einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit und Loyalität unserer Kunden und Geschäftspartner und unserer Partnerschaft mit VISA, wodurch wir an Schwung gewannen, entwickelten wir hervorragende Kartenprodukte, die allen Bürgern verfügbar gemacht werden, ungeachtet der Bank, bei der sie ihr Konto eröffneten. Wir entwickelten zwölf Karten, die allen unseren AmEx-Benutzern und neuen Benutzern ermöglichen werden, alle bestehenden Vorteile, die von PBZ entwickelt wurden, und den Zusatzwert von Visa, zu genießen.”