FERsec Challenge 2019

Zum dritten Mal in Folge veranstaltete die Studentenorganisation EESTEC LC Zagreb die kostenlosen Workshops mit dem Ziel, den Studenten zu ermöglichen, mehr über die Informationssicherheit von den Experten auf dem Gebiet zu erfahren.

Die Workshops wurden vom 5. bis zum 14. April an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik Zagreb abgehalten. Der erste theoretische Teil des Workshops bestand aus Präsentationen, die von den Professoren und den externen Experten auf dem Gebiet der Computerforensik, des Payment Card Industry Data Security Standards, des Reverse-Engineerings, des Schreibens vom Exploit, der Tools zum Entpacken von Dateien,  des Threat Huntings, der Cybersicherheit Capture-The-Flag.

Der zweite praktische Teil war der 24-Stunden-Hackathon, bei dem die Studenten ihre Server schützen und sich vor den Angriffen anderer wehren mussten, indem ihre Hacking- und Sicherheitsfähigkeiten verfeinert werden.

Mercury Processing Services International nahm an der Veranstaltung auf mehreren Ebenen teil, da wir unsere Mission fortsetzen, die jungen, motivierten und ehrgeizigen IT-
Talente in der akademischen Gemeinschaft zu fördern, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten außerhalb ihres einheitlichen Universitätscurriculums erweitern möchten. Deshalb waren wir stolz darauf, der diesjährige Platinsponsor der Veranstaltung sein zu können.

Im theoretischen Teil machte Nikolina Maras, unsere Expertin für die Informationssicherheit, das junge Publikum mit den Sicherheitsanforderungen, die der Beachtung von PCI DSS zu Grunde liegen, vertraut, während Željka Antol, unsere Produktexpertin, einen kurzen Überblick über die IT-Geschäftstätigkeit von Mercury gab. Danach hielt Nikolina Maras einen nützlichen Vortrag über PCI DSS (den Payment Card Industry Data Security Standard), der ein regulatorischer Rückgrat über unsere gesamten Geschäftstätigkeiten ist.

Galerie ansehen

Obwohl es später Freitagnachmittag war, war die Halle voll von neugierigen Jugendlichen, die begierig danach sind, die wesentlichen Aspekte von Sicherheitspraktiken in der Zahlungsindustrie zu begreifen.

Den Vortrag haben nicht nur wir, sondern auch zwei stillgelegte Server geliefert, die als die Plattform für den Hackathon vorgesehen wurden.

Wir freuen uns darauf, an den bevorstehenden Studentenveranstaltungen teilnehmen zu werden, da wir mit der Botschaft kommen „Lerne schnell und prosperiere im interplanetarischen Unternehmen”.