Sommerpraktikum für Studenten – Erfahrungsaustausch

Mercury Processing Services International pflegte immer den Kooperationsgeist zwischen uns und den Studenten von den verschiedenen Universitäten. Wie bisher haben wir auch in diesem Sommer sowohl neue Studenten als auch offene Positionen für Studierende, die auf die neuen, jungen Köpfe warten, die sich unserer Mission anschließen werden.

Marko ist einer der Studenten in unserem Unternehmen, dessen Praktikum heute endet und wir sind froh, dass er sich der „Galaxie” unserer dynamischen Zahlungsindustrie-Umgebung anschloss.

Nachdem er sein einmonatiges Praktikum beendet hatte, stellten wir ihm ein paar Fragen, auf die er uns folgende Antworten gab:

Können Sie sich näher vorstellen?

Ich habe das zweite Jahr des Bachelor-Studiums der Informatik an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Zagreber Universität abgeschlossen. Meine Hauptinteressen sind die Datenwissenschaft und die Netzwerksicherheit, so dass ich beabsichtige, gute Kenntnisse in beiden Bereichen zu erlangen.

In welcher Abteilung waren Sie tätig?

Ich war einen Monat lang im Team für die IT-Sicherheit der Abteilung für die IT-Infrastruktur tätig.

Was hat Ihnen an der ganzen Erfahrung am besten gefallen?

Eine ausgezeichnete Arbeitsumgebung und die hilfsbereiten und netten Leute, besonders mein Mentor Goran Simeunčević, haben mir am ganzen Praktikum am besten gefallen. Als ich zum ersten Mal hierher kam, erwartete ich viel mehr Druck aber in Wirklichkeit war es viel entspannter. Ich habe mich mit der Anwendung Splunk SIEM für die Bearbeitung von Logs aus den verschiedenen Dienstleistungen, die das Unternehmen nutzt, befasst.

Was würden Sie anderen Studenten/innen empfehlen, die nach einem Praktikumsplatz suchen und das Praktikum bei Mercury Processing Services International machen möchten?

Auf jeden Fall würde ich Mercury Processing Services International jedem Studenten/jeder Studentin empfehlen, der/die einen Praktikumsplatz sucht, weil das eine gute Gelegenheit ist, vieles zu lernen und Leute kennenzulernen, die ihnen eines Tages bei ihrer Berufswahl helfen könnten. Ich würde auch das Programm des Sommerpraktikums an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik wegen seiner ausgezeichneten technischen Durchführung empfehlen, da es nur erforderlich ist, einfach zu browsen und sich für das Praktikum zu bewerben.

Neben den Praktika bieten wir auch Studentenjobs an. Weitere Informationen finden Sie unter: http://bit.ly/MPSI-jobs.